Herzlich willkommen auf meiner Homepage.

 

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Homepage gefunden habt. Aber warum habe ich überhaupt eine solche Seite?
Der Grund dafür liegt in meiner Lebensgeschichte, meinen Erlebnissen und Erfahrungen, die ich in dem letzten halben Jahrhundert gemacht habe. 

Ich bin also die Sylvie, manche kennen mich aber vielleicht noch als René, ich bin mittlerweile über 50 und Transgender.

Das Hauptanliegen für diese Seite war, dass ich die Erfahrung machen musste, dass wenn einem bewusst wird was das bedeutet Transgender zu sein, man erstmal ziemlich verwirrt, hilflos und alleine ist. 
Man googelt wie verrückt um an Infos zu kommen und es erst mal selber zu verstehen.

Mein Ziel wäre es, der oder dem einen oder anderen Hilfe auf diesem, doch recht aufregenden Weg geben zu können.
Das erste vielleicht gleich vorweg. Ihr seid nicht krank oder gestört, nur eben besonders.

Da sich auch bei "Trans-Menschen" nicht das ganze Leben nur um dieses eine Thema dreht, sondern auch sie ein ganz normales Leben mit Alltag und Hobbys führen kamen noch die beiden Themen "mein Job" und "mein Hobby" dazu.

Für Fragen oder Feedback rund um die einzelnen Themen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite

Sylvie